Die TRADERS´media GmbH

Die TRADERS’ media GmbH ist ein Fachverlag, der sich als Aus- und Weiterbildungspartner auf das Thema Trading und Börse spezialisiert hat. TRADERS´ wurde 2001 von den Börsen-Querdenkern Lothar Albert und Allison Ellis damals als „Der Aktive Trader“ gegründet. Im Mai 2004 rief Lothar Albert alleine die TRADERS´ media GmbH ins Leben. Seitdem verlegt das Unternehmen monatlich das Trading-Magazin TRADERS’ in deutscher (Print und digital), italienischer (Print und digital), spanischer (digital) und griechischer (digital) Sprache. 2016 kam das neue Magazin BÖRSENCOACH dazu, welches quartalsweise am Kiosk erscheint und die Grundlagen erfolgreichen Börsenhandels vermittelt.

 

TRADERS´ Magazin

Das TRADERS´ Magazin wurde 2001 von den Börsen-Querdenkern Lothar Albert und Allison Ellis gegründet (von 2001 bis 2003 „Der Aktive Trader“). Lothar Albert ist seit 2004 Geschäftsführer der TRADERS´ media GmbH und Chefredakteur des TRADERS´ Magazins.

Die deutschsprachige Ausgabe des Börsenmagazins erscheint als Printversion in einer Auflage von 12.000 Stück und richtet sich an aktive Retail Trader in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das TRADERS´ Magazin versteht sich als Informations- und Kommunikationsplattform der Trader-Elite und bietet professionellen Investoren die Möglichkeit, sich weiterzubilden und ihr Wissen zu aktualisieren.

Aktuelle Informationen über technische, mathematische Hilfsmittel und psychologische Aspekte der Märkte werden sowohl in Fachartikeln als auch in Interviews erörtert. Erfahrene Profi-Trader stellen ihre erfolgreichen Strategien ausführlich, aber leicht verständlich vor. Darüber hinaus wird der Leser über die neuesten Entwicklungen, Tools, und Nachrichten rund um die Finanz- und Trading-Welt informiert. Hier findet der professionelle Investor seine Dialog-Basis, um sein Wissen zu aktualisieren und auszubauen.

Die bis 2016 laufende englischsprachige, digitale Ausgabe des TRADERS´ Magazins wurde in Großbritannien bereits mehrmals zum besten Magazin für Trader gewählt. Auch die deutsche TRADERS´ Ausgabe hat sich als Special-Interest-Magazin mit einem besonderen Alleinstellungsmerkmal etabliert und gehört zu den beliebtesten Magazinen unter privaten Händlern und professionellen Investoren.

TRADERS´ unterscheidet sich von anderen Finanzmagazinen dadurch, dass es keine Ratschläge oder Trading-Empfehlungen gibt, sondern die Grundlagen des Tradings lehrt – vom Anfänger- bis zum Profi-Level. Unsere Themen reichen vom Daytrading über das Swing Trading bis hin zum Positions-Trading. Dabei deckt TRADERS´ alle Märkte und Anlageklassen ab: Aktien, Rohstoffe, Optionen, Forex, Futures, Zertifikate, ETFs, CFDs und vieles mehr.  

Der Inhalt des Magazins gliedert sich in mehrere Teile: Coverstory (aktuelle Themen, Psychologie, Handelsinstrumente, Trade-Planung et cetera), Insights (aktuelle News und Produkte rund um das Thema Trading, Hintergrundberichte, psychologische Aspekte et cetera), Tools (Softwaretest, Appreview, Webreview, Buchbesprechung), Strategien (für alle Zeitrahmen, alle Märkte, alle Instrumente), Basics (Grundlagen für Trading-Einsteiger) und Interview mit einem erfolgreichen Trader.

Neben ihrem Magazin produziert die TRADERS´ media GmbH auch Magazine für andere Broker und Banken.

 

BÖRSENCOACH

2016 ging der allererste BÖRSENCOACH an den Start. Das neue Magazin aus dem Hause der TRADERS´ media GmbH soll dazu dienen, Neulinge an das Thema Börse heranzuführen und sie umfassend zu schulen. Aber auch Anfängern, die bereits ihre ersten Schritte auf dem Parkett gewagt haben, soll innerhalb des BÖRSENCOACH das Grundlagenwissen vertieft und die wichtigsten Erfolgsfaktoren vermittelt werden.

Der BÖRSENCOACH erscheint mit einer Auflage von 10.000 Stück am Kiosk. Im Laufe des Jahres bauen die Ausgaben thematisch aufeinander auf: Grundlagenwissen für Neulinge, Wissensvertiefung für Fortgeschrittene, Erfolgsstrategien und das saisonale Phänomen zusammengefasst in einem Börsenjahrbuch.

Das BÖRSENCOACH-Magazin gibt ebenso wie TRADERS´, und im Gegensatz zu anderen Finanzmagazinen, keine Trading-Empfehlungen, sondern versteht sich als kompetenter Aus- und Weiterbildungspartner, der vom Einsteiger- bis zum Profiniveau die Grundlagen des Tradings vermittelt.

 

Börsenbriefe

Des Weiteren veröffentlicht die TRADERS´ media GmbH ihre eigenen Börsenbriefe. So erscheint wöchentlich der MomentumInvestor, der Abonnenten wertvolle Analysen für die 30 wichtigsten Aktienmärkte, Rohstoffe und Devisen zur Verfügung stellt (www.momentumstrategie.de).

Das TRADERS´ briefing ist ein kostenloser Börsenbrief, der Abonnenten täglich noch vor Handelsbeginn mit hochwertigen, kurzfristigen Empfehlungen und Handelsideen für den jeweiligen Tag versorgt (www.traders-briefing.com).

Ein weiterer Trading-Service ist team TRADERS´. Hier erhalten Abonnenten Handelssignale von einem Team aus Profi-Tradern, welche die Trades selbst innerhalb des team TRADERS´ Portfolios mit Turbos und Faktor-Zertifikaten umsetzen (www.team-traders.de).

Neben ihren eigenen Börsenbriefen produziert die TRADERS´ media GmbH auch Börsenbriefe für andere Unternehmen aus der Finanzbranche, wie zum Beispiel für Banken oder Broker.

 

Ausbildung

In den letzten Jahren hat sich die TRADERS´ media GmbH auf ein weiteres Geschäftsfeld spezialisiert: die Ausbildung von Tradern in Form von Webinaren und Seminaren. Im Auftrag von Banken und Brokern entwickelt sie die Konzepte der Webinare und Seminare, die schließlich von unseren Trading-Experten gehalten werden.

Außerdem ist die TRADERS´ media GmbH in der Videoproduktion tätig.

 

Messen/Roadshows

Zu guter Letzt ist die TRADERS´ media GmbH Veranstalter der World of Trading – der führenden Trading-Messe in Deutschland. Sie ist eine Kombination aus Fachausstellung, Kongress und Seminarveranstaltungen mit internationalen Top-Tradern und Top-Ausstellern. Die WoT findet jedes Jahr im Forum der Messe Frankfurt statt. Mehr Informationen finden Sie unter www.wot-messe.de.

Mit der World of Trading ist die TRADERS´ media GmbH zudem auf verschiedenen Messen im deutschsprachigen Bereich unterwegs und veranstaltet hier Seminare und Bühnenshows. Zudem werden über diese Firme auch Roadshows für Kunden wie beispielsweise Broker oder Banken geplant und ausgerichtet.

 

Anschrift/Verlagsangaben:

Geschäftsführender Gesellschafter: Lothar Albert

TRADERS´ media GmbH

Barbarastraße 31 a

97074 Würzburg

 

Tel.: +49 931 45 22 6-0
Fax: +49 931 45 22 6-13

E-Mail: info@traders-mag.com

Webseite: www.traders-mag.com